Sunday, May 1, 2011

3.2 kg sind bereit ins Kinderzimmer einzuziehen

Hallo Leute,

Gestern sind wir dem grossen Tag wieder einen Schritt oder genauer gesagt zwei Schritte naeher gekommen.

Ich war mit Mama und Papa im Krankenhaus. Nachdem die mal wieder mein Gesicht sehen wollten (ich habe mich natuerlich versteckt), wurde ich dann vermessen. Als der Onkel Doc meinen Kopf- und Bauchumfang gemessen hat, fing er plaetzlich an zu lachen. Er guckte Mama an und meinte dass ich recht gross und kraeftig sein werde. Naja, ist ja alles relativ. Gestern war ich wohl so etwa 3.2 kg schwer. Ich denke ich bleibe noch so 'ne Woche oder zwei in meinem Wassersack um das ein oder andere Gramm drauf zu packen. 3.5 kg sollte ich schon wiegen, bevor ich mich hier raus traue. Ach ja, neben der normalen Untersuchung haben sie Mom noch in den Geburtsraum gelegt, um meinen Herzschlag ueber einen Zeitraum von 45 Minuten zu ueberwachen. (Papa sagt der Ledersessel sei bequem.) Mein Herz pocht kontstant mit 125-135 Schlaegen pro Minute. Alles super sagt der Doktor.

Schritt 2: Die Gardinen fuer mein Kinderzimmer sind gekommen. Damit ist jetz alles fertig. Mein Bett ist aufgebaut, ich habe ein Mobile mit Musik und Lichtspiel, mein Kinderwagen und Autositz stehen bereit, all meine Anziehsachen sind gewaschen, Windeln gekauft, etc. Papa hat Mama gerade eine Email mit letzten Anweisungen geschickt. Der arme Kerl muss sich echt um alles kuemmern. Er hat sogar meine Krankenhaustasche gepackt. Es ist gut wen zu haben, der den Laden im Griff hat.

Hier ist ein Foto meines Kinderzimmers und des Kinderwagens:

Mein neues Reich
Mein Auto

I am over 3kg and 38 weeks old - Doc says I am ready to debut in the next week or two! Papa is asking me every day when I am coming, he told me he got everything ready for me as you can see from above.  I don't know yet if I am ready to leave. Doc said my head is right at Mummy's cervix and it's firmly closed, the whole place started to squeeze me a few days later and Mummy was groaning and complaining of back ache. But she told me not to do anything till after 7 May which is when she is going to "vote". I have no idea what that is, but it seems really important that I NOT come out before Mummy goes to "vote". Okay then, I shall try to stay in here for a few more days!

No comments:

Post a Comment