Saturday, June 11, 2011

Reisepass

Auntie taking photo of me and dad

Hmm, where is dad?

I had a busy day Friday: first to Mummy's office for some paperwork (and posing for all her colleagues of course); then to Raffles Place to get my picture taken.

Freitag war DER TAG. Ich habe meine deutsche Geburtsurkunde und meinen deutschen Pass beantragt. Erst brauchte ich mal ein Passfoto.

Fertig, weiter geht's.
 I stayed asleep the whole time but it was okay, the German Embassy accepts photos with eyes closed.

Gut dass die deutsche Botschaft recht flexibel ist. Ich durfte meine Augen fuer das Passfoto geschlossen lassen und habe einfach weiter geschlafen.

Dann hiess es erst mal warten, warten und warten.
 Then to the embassy for my birth certificate application. It took so long and was boring so I stayed asleep. Papa and Mummy were very pleased with me because I was quiet.

Als das Foto gemacht war, ging es zur Botschaft. Es dauerte endlos lang. Ich hoffe ich werde effizienter sein als die deutsche Regierung. Papa hat nen Freund der fuer die Regierung arbeitet. Jetzt weiss ich was Papa meint, wenn we sagt dass da nicht viel getan wird. Wie auch immer, ich war brav und habe geschlafen.

Papa, der Adler und ich.
But it went well and our mission was accomplished.

Und ploetzlich war alles erledigt.

No comments:

Post a Comment